HTL-Mathe Team Bundessieger und für Budapest qualifiziert

4 Schüler bei Mathematik-Wettbewerb erfolgreich.

Der Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ ist ein in Ungarn entstandener Wettbewerb. Ein abteilungsübergreifendes Team, bestehend aus Jan Schiller, Michael Scheucher (beide 1AHETS), Raphael Steinkellner (1BHMBA) und Matthias Hopferwieser (1AHWIM), stellte sich 14 Multiple-Choice Fragen, bei denen alle fünf Antwortvorschläge richtig sein konnten, und eine Aufgabe individuell zu lösen und zu begründen war. Alles richtig! Damit hat sich das Team für die internationale Finalrunde in Budapest Ende Juni qualifiziert.



©HTL WY /(v.l.) Mag. Daniel Brandstetter, die erfolgreichen Schüler Jan Schiller (Stephanshart), Michael Scheucher (St. Peter/Au), Raphael Steinkellner (Stephanshart), Matthias Hopferwieser (Steinakirchen) und Direktor DI Dr. Harald Rebhandl

3 Ansichten