Helmut Krenn lenkt auch die Geschicke der neuen Landesgesundheitsagentur


Mag. Mag.(FH) Konrad Kogler (Vorstand, NÖ Landesgesundheitsagentur), Dipl. KH-BW Helmut Krenn (Vorstand, NÖ Landesgesundheitsagentur), Dr. Markus Klamminger (Direktor Medizin und Pflege, NÖ Landesgesundheitsagentur).

Die beiden Vorstände Konrad Kogler und Helmut Krenn werden die Agentur anführen.

Der Waidhofner Helmut Krenn, 62, lenkte bereits seit 2008 die Geschicke der NÖ Landeskliniken-Holding. Der diplomierte Krankenhausbetriebswirt war davor ab 1998 kaufmännischer Direktor des Spitals in Waidhofen/Ybbs, ab 2005 war er zusätzlich Regionalmanager der Mostviertler Landeskliniken. „Mit der NÖ Landesgesundheitsagentur haben wir nun die Chance, die Zusammenarbeit der Kliniken und Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren noch weiter voranzutreiben.“, sagt Krenn. „Die gemeinsame Planung von Gesundheit und Pflege ist vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, des laufenden medizinischen Fortschritts und der zunehmenden Digitalisierung der richtige Weg für die bestmögliche Versorgung der Menschen in unserem Bundesland.“

Die fachliche Führung der Landesgesundheitsagentur komplettiert Markus Klamminger als Direktor für Medizin und Pflege.

60 Ansichten