„Fix & Foxi XXL" im Karikaturmuseum

Karikaturmuseum Krems und Kunsthalle Krems seit 1. Juli wieder geöffnet


Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Fix und Foxi haben über vierzig Jahre lang Kinder und Erwachsene unterhalten. Als Fan der ersten Stunde war ich begeistert von den Abenteuern der beiden Fuchsbrüder" „Fix & Foxi XXL. Die Entdeckung der Schlümpfe, Spirou und Lucky Luke“, so der Titel der unterhaltsamen Ausstellung.

„Das ist die bisher größte Ausstellung zu den beliebten Comicfiguren Fix und Foxi. Sie bietet einen umfassenden Einblick in das zeichnerische, gestalterische und unternehmerische Universum des deutschen Fix & Foxi-Erfinders Rolf Kauka“, betont Gottfried Gusenbauer, künstlerischer Direktor des Karikaturmuseum Krems.


Bis 21.Februar 2021 zu sehen. Daneben laufen noch die beiden ebenso unterhaltsamen und tiefgehenden Ausstellungen „Tu felix Austria… zeichne! 25 Jahre Österreich in der EU“ und „Angerer’s Nibelungenlied. Exkurs #4“.

Die Kunsthalle Krems präsentiert eine Personale des in Südafrika aufgewachsenen Künstlers Robin Rhode. „Robin Rhode. Memory Is The Weapon“ ist bis 1. November .2020 zu sehen.

0 Ansichten