"Goldener Hirsch" mit eigenem Brand: Der Goldene ist da!

Das Ybbsitzer Tradionswirtshaus und sein Stammtisch hat lange gestestet und diskutiert und auch der Bürgermeister hat sein Fachwissen eingebracht bis es feststand: "Der Goldene" vom Stöckl ist es!


3 Bilder
header picture
Foto: Hofmarcher
KR Wolfgang Welser, Bgm. Josef Hofmarcher und Hirschenwirt Didi Wutzl hoben den "Goldenen"  aus der Taufe.

Das feine Tröpferl ist ein "Heuschnaps" der im Faß heranreift und aus dem Ybbsitzer Hause "Stöckl" der Familie Heigl stammt. Ein Schnapshersteller, der sich schon durch viele Auszeichnungen für seine Edeldestillate einen Namen gemacht hat. Das genaue Herstellungsrezept bleibt tief im Keller des Stöckl verborgen.  Das Angebot ist groß im Ybbstal, aber nicht nur die bernsteingoldene Farbe des Brands hat den Ausschlag gegeben, dass das Destillat ab nun zum "Schnaps des Goldenen Hirschen" gewählt wurde. Das Getränk gibt es nicht nur im Gasthof zu verkosten, sondern als ganze Flasche im Holzkisterl zu erwerben. Ein ideales Geschenk für die kommenden Festtage und für Leute, die schon alles haben - aber eben noch nicht dieses wohltuende goldene Tröpferl.
Auch der FeRRUMshop in Ybbsitz bietet übrigens den goldenen Spezial-Heuschnaps im Kisterl an.

 
29.11.2016 11:24:35

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331