Vierteilige Workshopreihe für MusikerInnen

Die Kulturvernetzung NÖ ertmals in Kooperation mit mica- music austria. Alles was du über das Music Business wissen solltest.


header picture
Foto: mica
Vierteilige Workshopreihe der Kulturvernetzung NÖ in Kooperation mit mica – music austria

Im Zeitraum Jänner bis Juni 2018 veranstaltet die Kulturvernetzung NÖ gemeinsam mit dem mica – music austria für Musikerinnen und Musiker eine vierteilige Workshopreihe.

mica – music austria veranstaltet regelmäßig praxisorientierte Workshops, die im Informationszentrum in der Stiftgasse oder in Partnerinstitutionen in den Bundesländern stattfinden. Durch zahlreiche Kooperationen mit Musik-Institutionen ist es mica – music austria möglich, Musikschaffende mit unterschiedlichen Ausrichtungen, Bedürfnissen und Ausbildungsstand zielgerichtet in themenspezifischen Workshops weiterzubilden. Die Themenauswahl der Workshops richtet sich nach den aktuellen Bedürfnissen der Workshop-TeilnehmerInnen. Im Zeitraum Jänner bis Juni 2018 bietet die Kulturvernetzung NÖ gemeinsam mit dem mica – music austria folgende 4 Workshops an:

Teil 1: Förderungen im Bereich Musik
31.01.2018 | 18.00 – 21:00 Uhr | Hotel Dreikönigshof Stockerau

Teil 2: Von der Komposition zur Aufführung
12.03.2018 | 18.00 – 21:00 | Hotel Steinberger Altlengbach

Teil 3: Musikexport und Netzwerke
24.04.2018 | 18.00 – 21:00 | Bildungshaus St. Hippolyt St. Pölten

Teil 4: Online Selbstvermarktung & Promotion für MusikerInnen
07.06.2018 | 18.00 – 21:00 | Hotel Steinberger Altlengbach

Vortragende:

Helge Hinteregger
Helge Hinteregger ist seit 1980 als Musiker tätig. Er spielt als Musiker in Bands unterschiedlicher Genres und arbeitet neben seinen eigenen Bandprojekten für Theaterund
Tanzensembles. 1990 gründete er gemeinsam mit Sascha Otto eine Informations- und Bookingplattform für MusikerInnen aus dem zeitgenössischen Jazz. Bei mica – music
austria arbeitet Hinteregger seit 1994 als Projektleiter und Fachreferent für Jazz, improvisierte Musik und Worldmusic.

Christoph Gruber
Christoph Gruber studierte Jazzgitarre und Komposition. Seit 1999 arbeitet er als Live- und Studiogitarrist, Theatermusiker, Komponist und Musikproduzent. Er ist Lehrender an diversen Bildungseinrichtungen und leitet Projektmanagement- und Marketing-Kurse für MusikerInnen. Bei mica – music austria arbeitet er seit September 2015 als Fachreferent für Karriereberatung.
Kosten

Für Mitglieder der Kulturvernetzung NÖ sind die Veranstaltungen kostenlos.
Nicht-Mitglieder: € 70,–/pro Person und Veranstaltungsabend
Anmeldung und Informationen

Verbindliche Anmeldung bei Lara Schley (seminaranmeldung@kulturvernetzung.at oder unter 02639/25 52)
16.01.2018 13:52:12

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331