Schmiedeweihnacht Ybbsitz: Usbeke kommt von weither

Sozusagen von der Seidenstraße zur Schmiedeweihnacht in Ybbsitz ist der usbekische Schmied Hasan Umarov angereist, um seine unglaublichen Fertigkeiten zu zeigen.


header picture
Der Ybbsitzer Schmied Thomas Hochstädt, Franz Sonnleitner, Hasan Umarov, Rosemarie Sonnleitner, Guzal Matanova, Bgm. Josef Hofmarcher

Hasan Umarov ist über Taschkent und Moskau zu der am 16. und 17. Dezember stattfindenden Schmiedeweihnacht angereist. Der Usbekische Kunstschmied fertigt mit unglaublichem handwerklichem Feingefühl verschiedenste Klingen. 
So wie die zahlreichen Schmiede und Kunsthandwerker aus der Region lässt er die Besucher bei der Veranstaltung über die Schulter schauen. Aufgrund persönlichen Kontakts wurde der besondere Gast im Haus der Familie Franz und Rosemarie Sonnleitner aufgenommen. 
14.12.2017 14:32:06

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331