WMS Waidhofen/Ybbs in der "Konzerthalle" Eurospar

Schüler und Schülerinnen der WMS Waidhofen/Ybbs zeigten am 7.12.2017 ihr musikalisches Talent und verschönerte den Kunden des Eurospar die Zeit beim Shoppen.


header picture
Wie jedes Jahr gibt es auch heuer den Kurs „Chormusizieren“ unter Leitung von Johanna Sandhofer. An 5 Nachmittagen wird gesungen, mit Instrumenten begleitet und am Rhythmus gefeilt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Im Foyer des Eurospar Waidhofen/Ybbs fand ein kleines, aber feines, abwechslungsreiches, musikalisches Konzert statt. Das afrikanische Lied „Gigbo“ mit Djemben und anderen Orff- Instrumenten begleitet, leitete die Darbietungen ein. Danach folgte ein Sprechkanon „Bumerang“, der mit Bodypercussion abwechslungsreich gestaltet wurde. Danach folgte das klassische „Da Pacem“, eingeleitet von einem Schüler auf dem Tenorhorn. Zuletzt stand das sehr bekannte „Last Christmas“ Vom Eurospar-Team, gab es dafür für jeden von ihnen als Dankeschön auch ein Sackerl mit Leckereien.

14.12.2017 09:18:00

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331