So sieht er aus, der neue Medizinerchef der Klink.Holding NÖ

Neuer Medizinischer Geschäftsführer in der NÖ Landeskliniken-Holding ist Dr. Markus Klamminger.


header picture
v.l.n.r.: LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Dr. Markus Klamminger ©citronenrot

Nachdem Dr. Robert Griessner mit Ende des Jahres seinen Ruhestand antritt, wurde im vergangenen Sommer die Position zur Nachbesetzung öffentlich ausgeschrieben. In einem Hearing konnte sich Dr. Markus Klamminger, der bisherige stellvertretende Medizinische Geschäftsführer, bei seinen drei Mitbewerbern durchsetzen.  

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Dr. Klamminger einen höchst kompetenten Nachfolger gefunden haben. Durch seine bisherige Funktion als Stellvertreter der Medizinischen Geschäftsführung hat er bereits viel Erfahrung gesammelt und besitzt ein breites fachliches Know-How. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm, bei der vor allem der menschliche Umgang mit den Patientinnen und Patienten sowie medizinische Spitzenqualität im Vordergrund stehen werden“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Dr. Markus Klamminger blickt seinen Aufgaben optimistisch entgegen: „Ich freue mich, mit Jahresbeginn in die Fußstapfen von Dr. Griessner treten zu dürfen und sehe den zukünftigen Herausforderungen erfreulich entgegen. Gemeinsam mit unserem kaufmännischen Geschäftsführer Dipl. KH-BW Helmut Krenn und einem großartigen Team an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Holding-Zentrale und in den Kliniken, bin ich sicher, dass wir auch in Zukunft alle Aufgaben hervorragend meistern werden. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die Aufrechterhaltung und Stärkung der regionalen Kompetenzen in den Kliniken.“   

19.10.2017 07:13:16



Weitere Beiträge

v20130331