Wie bewerbe ich mich? Die Wirtschaftsmittelschüler wissen es

Zu wissen, wie man sich richtig bei einer Firma bewirbt ist ein nicht unwesentliches Faktum, um zu seinem Traumjob zu kommen. Die 4.Klassen der WMS Waidhofen / Ybbs übten mit einem Profi


header picture
Bewerbung – Beruf – Zukunft
Diese drei zukunftsorientierten Worte kommen gleich nach der Schule auf die Schüler zu.

Die Schüler und Schülerinnen der 4.Klassen der WMS Waidhofen / Ybbs durften mit einem Profi Bewerbungsgespräche praxisnah üben.
Der Geschäftsführer der Firma Duomet, Herr Willibald Hilbinger, konnte den Schülern wertvolle Tipps für ein optimales Bewerbungsgespräch geben.  Danach hatten die Schüler die Gelegenheit, sich selbst zu präsentieren, um perfekt auf ihr Bewerbungsgespräch, das bereits in naher Zukunft oder erst nach einer schulischen Ausbildung stattfindet, vorbereitet zu sein. Viele weitere essentielle Informationen zum Thema, die für die Mittelschüler von großer Bedeutung sind, wurden von Herrn Hilbinger ergänzt.
Die Schulabgänger der WMS bedankten sich bei Herrn Hilbinger für die informativen Gespräche und dass er sich Zeit genommen hat, ihnen seine wertvollen Erfahrungen weiterzugeben.

15.05.2017 12:00:32



Weitere Beiträge

v20130331