Allgäuer Familie gestaltet Gottesdienst am Sonntagberg

Am Ostermontag wurde der Gottesdienst in der Basilika um 10.30 Uhr von Familien musikalisch gestaltet. Die Familie Hartmann aus Wangen im Allgäu und die Familie Heimberger umrahmten den Gottesdienst


header picture
Sonntagberg: Familienmusik am Ostermontag mit Musik von Händel, Charpentier, Thiele und Rosetti.

An der Orgel spielte Fritz Putzer-
Es wurde zum Erlebnis, wie die jungen Musiker mit Freude und Können die Musik in den Gottesdienst einbrachten. P. Franz der die Messe zelebrierte, war sehr angetan und dankte herzlich für diesen musikalischen Gruß. Die Töchter und Söhne der Familie Hehenberger haben ihr musikalisches Talent von den Eltern geerbt. Vater Erich ist Kontrabassist des Mozarteumorchesters und die Mutter Susanne war lange Zeit ebenfalls Geigerin im Mozarteumorchester und musiziert jetzt nach Gelegenheit. Markus Hartmann unterrichtet Geige, an den Musikschulen in Wangen und Ravensburg. Für die zahlreichen Gläubigen war die Messe von P. Franz und die musikalische Gestaltung ein Erlebnis.

18.04.2017 08:55:30



Weitere Beiträge

v20130331