Opening der NV Arena in St. Pölten

DJ Ötzi hat seinen Stern, jetzt hat die NÖ Versicherung ein Stadion, das ihren Namen trägt. Ein Schmuckkästchen, das nun auf die Fans und natürlich auch auf Erfolge des SKN St. Pölten wartet.


header picture

Das um 26 Millionen Euro im Team von Bund, Land und Stadt finanzierte Stadion St. Pölten gilt als modernste und sicherste Fußballarena. Zwar nahm niemand ernstlich an, dass das Eröffnungsfest am 7. Juli vor 8000 Besuchern zu einem gewalttätigen Hexenkessel eskaliert, denn beim Blitz-Turnier mit dem Heimteam SKN, Rapid und Sparta Prag geht es ja nur um die Ehr". Aber für knallharte künftige Matches ist man voll gerüstet.

120 Sicherheitskräfte
Zur Stadionpremiere wurden wurden 120 Sicherheitskräfte und Ordner aufgeboten. Die Polizei – sie hat neben dem Stadion einen eigenen Mannschaftscontainer – schickte auch vier Motorradcops ins Verkehrsgetümmel.

756 Parkplätze für Autos und 16 für Busse sowie zusätzliche Parkplätze am nahen Ratzersdorfer See und mehr als 300 Rad-Abstellplätze sollten ausreichen. Ergebnis: Test gelungen was die Verkehrssituation betrifft.

Einzig die Versorgung im Stadion beim Getränkeverkehr ist noch verbesserungswürdig.

 

17.07.2012 15:37:44

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331