Mostviertler Saftladen hat Hektoliter-Hochbetrieb
34.000 Hektoliter Getränke verlassen pro Jahr den Betrieb. Steigende Temperaturen steigern den Umsatz.
Foto: Höfinger & Maller
Seit der Fusionierung der Firmen Höfinger Amstetten und Maller aus Pöchlarn im März 1993 zählt der Getränkefachhandel Höfinger & Maller mit seinem Firmensitz in Ybbs an der Donau laut eigenen Angaben zu den führenden Getränkegroßhändlern in Niederösterreich.
Mit 34 Mitarbeitern erwirtschaftet Höfinger & Maller an den Standorten Ybbs und Amstetten jährlich an die 5,5 Millionen Euro. "An die 252.000 Einheiten bzw. 34.000 Hektoliter Getränke verlassen pro Jahr unseren Betrieb", berichtet Wolfgang Höfinger dem NÖ Wirtschaftspressedienst. "Unser Sortiment umfasst an die 500 Sorten und reicht dabei von Wässern, alkoholfreien Getränken über Bier, Wein bis zu Schnaps, Sekt und Kaffee. Vor allem gespritzte Limonaden und Mineralwässer sowie Biermischgetränke werden an den heißen Tagen bevorzugt geordert." Beliefert werden die Gastronomie und der Handel.
Das Liefergebiet des Mostviertler Unternehmen erstreckt sich von Niederösterreich und Teilen Oberösterreichs bis nach Wien. Höfinger & Maller verfügt über die Lizenzen zur Abfüllung von Frucade und Almdudler. Außerdem erzeugt Höfinger & Maller die beliebten Eigenprodukte Wachauer Kracherl, Cool Cola, Tante Bertas ACE, Eistee in den Geschmacksrichtungen Pfirsich und Apfel sowie natürliche Sodawasser.
Im Saftladen Ybbs sowie im Getränkeshop in der Amstettner Schulstraße 9, den beiden Abholmärkten für Privat- und Gastronomiekunden, herrscht im Hochsommer ebenfalls Hochbetrieb. "Das Geschäft läuft überaus zufriedenstellend", so Höfinger. "Mit den steigenden Temperaturen, steigt auch der Bedarf an Mineralwässern & Co. Wir rechnen daher nach diesem heißen Sommer heuer mit einem Umsatzzuwachs von bis zu zehn Prozent gegenüber 2011." (dsh)
10.08.2012 17:56:30
Was Sie noch interessieren könnte ...
Goldinterview des Musiksender 88.6 im Regionalverband
Im Hause Blumen-Resi wird wieder gefeiert
Der Sonne entgegen? Gut. Aber wie davor schützen?
Da hätte Eva gestaunt: Paradiesische Paradeiser
HOFLIEFERANTEN reagieren auf ORF Beitrag
Vom Semmerl zur Finanzkriminalität
Schnäppchennacht in Waidhofen/Ybbs
Windkraftanlagen beflügeln Umschlag im Kremser Hafen
Erlebnisbäckerei mit jährlich 155.000 Besucher boomt weiter
Weitere Beiträge
v20130331

