GRÜNE: Matthias Plankenbichler Spitzenkandidat

Die Grünen Waidhofen/Ybbs haben ihre Liste für die Gemeinderatswahl gewählt. Spitzenkandidat und somit die Nummer 1 ist Matthias Plankenbichler, Versicherungskaufmann aus Waidhofen an der Ybbs.


header picture
Foto: Die Grünen Waidhofen/Ybbs
Grüner Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl mit Matthias Plankenbichler gekürt. Den zweiten Platz stellt die Lehrerin Anna Sengschmid-Zambal und Platz 3 wird vom grünen „Urgestein“ Erich Abfalter belegt.

Auch ein Wahlziel wurde definiert: Die Grünen setzen auf eine Verdoppelung der Mandate. Wichtig ist für Spitzenkandidat Matthias Plankenbichler, dass es in Waidhofen keine absolute Mehrheit einer Partei gibt. Denn nur so ist eine Zusammenarbeit aller im Gemeinderat vertretenen Parteien möglich.

Zentrale Themen werden auch noch der öffentliche Verkehr (Nightline), sozialer Wohnbau und E-Car-Sharing-Projekte sein.
Jedoch am wichtigsten ist für Plankenbichler das Mehrheitsverhältnis im Gemeinderat: „Absolute Mehrheiten sind nicht mehr zeitgemäß und verhindern konstruktive Zusammenarbeit“.

16.12.2016 13:56:13



Weitere Beiträge

v20130331