Unternehmen und Private können jetzt E-Ladestationen errichten

Der Ybbsitzer Unternehmer Friedrich Riess wollte schon immer eine eigene E-Tankstelle. Auf seine Initiative müssen Firmen nur eine Bauanzeige, aber keine Betriebsstättengenehmigung mehr einreichen.


header picture
Foto: eisenstrasse
Damit sind Gemeinden, Privatpersonen und Betriebe gleichgestellt. Jeder kann ab sofort seine eigene E-Tankstelle verwaltungsvereinfacht errichten, um sein E-Mobil zuhause aufzuladen. 

Landesrätin Petra Bohuslav hat sich für diese Verwaltungsvereinfachung eingesetzt. „Eine Win-Win-Situation für Verwaltung und Unternehmen“, betonte die Wirtschaftslandesrätin bei einem Besuch der Fa. Riess in der Vorwoche.

64 E-Zapfsäulen entstanden über die beiden LEADER-Projekte in den Regionen Most- und Eisenstraße. Innovationspotenzial entwickelte das Projekt auch durch seine Verknüpfung mit touristischen Angeboten und Ausflugsrouten für Emobilisten.


20.11.2017 11:09:51

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331