Oper spektakelt in Waidhofen. DON GIOVANNI 10 + 1

Spezialangebot für Firmen, Vereine oder Musikgruppen. Beim Kauf von 10 Karten gibt es ein Ticket gratis für das kommende Opernfestspiel im Schlosshof Rothschild. Premiere am 17. August AUSVERKAUFT.


header picture
Mozart-Drama im Schloss ‚Oper rund um‘ findet heuer in Waidhofen statt: Im modern inszenierten Stück „Don Giovanni“rächen sich die Frauen.  Die Waidhofner Regisseurin Anna Bernreitner ist bekannt für ihre frechmodernen und auch aufmüpfigen Inzenierungsvariationen.

Wolfgang Amadeus Mozart hätte wohl seine helle Freude damit: In knapp drei Wochen wird im Schloss Rothschild der Club der Freiheit ausgerufen. Das gesamte Ensemble holte sich noch letzte Emotionen beim Crystal Club und startet mit aufgeladenen Batterien in die Premiere am 17. August 2017,  sowie 20./21./23. und 24. August.



Die Regisseurin und gebürtige Waidhofnerin Anna Katharina Bernreitner hat sich mit „Oper rund um“ bereits einen Namen gemacht und ist nach den berührenden, heiteren und beschwinglichen Inszenierungen in Aschbach heuer mit ihrem Ensemble erstmals in Waidhofen zu Gast. Ihre Stücke sind modern angehaucht und tragen viele Botschaften in sich, die sich jeder individuell
mitnimmt. „Oberste Prämisse ist immer der Unterhaltungswert des Publikums“, sagt Anna Bernreitner. In Wien ist Anna seit drei Jahren bei den Wiener Bezirksfestwochen mit Opernaufführungen an ungewöhnlichen Orten dabei.

Derzeit wird eifrig geprobt im Schlosshof in Waidhofen. „Die Künstlerinnen und Künstler sind begeistert vom Schlosshof – es macht, trotz Hitze, große Freude hier gemeinsam neue Opernexperimente zu wagen“, sagt Anna Katharina Bernreitner. Das junge Team macht aus dem geschichtsträchtigen Hof eine moderne Partylocation mit vielen raffinierten Details. „Man darf sich auf ein
spannendes Drama freuen – es sind alle Extreme vertreten, Liebe, Hass, Neid, Eifersucht bis zum Tod“, sagt Anna Bernreitner.
Die Jungregisseurin wird übrigens demnächst ausgezeichnet.  Sie erhält den Anerkennungspreis für Darstellende Kunst im Rahmen des Kulturpreises Niederösterreich.

Premiere ist am 17. August. „Ich bin sehr stolz darauf die aufsteigende Projektreihe ‚Oper rund um‘ in Waidhofen zu haben – etwas das man sich nicht entgehen lassen sollte“, lädt auch Bürgermeister Werner Krammer ein dabei zu sein.
Don Giovanni findet bei jedem Wetter statt – bei Schlechtwetter wird in den Kristallsaal verlegt.

Termine: Premiere 17. August sowie 20./21./23. und 24. August.
Karten gibt es bei Ö-Ticket und im Tourismusbüro Schloss Rothschild unter
+437442 511 255. www.oper-rund-um.at
Bei der Buchung von zehn Karten gibt es eine gratis dazu.
06.08.2017 09:21:07



Weitere Beiträge

v20130331