Da schwitzt Don Giovanni ! (+ Video)

Bei harten Bedingungen laufen die Proben im Rothschildschloss für die "etwas andere" Oper. Bei bis zu 50 Grad am Schlosshofpflaster helfen nur mehr regelmäßige Wasserduschen. Premiere 17. August 2017


2 Bilder
header picture
Foto: oper rundum
"Feuereifer" im wahrsten Wortsinn:  Anna Bernreitner, Barbara Angermaier, Daniel Raschinsky, Lea Quortrup, Ivan Zinoviev....

Regisseurin Anna Bernreitner muss mit den Kräften ihrer Schauspieler sorgsam umgehen. Die Hitzewelle erschwert naturgemäß die Proben ungemein und es ist geradezu sensationell, wie die Beteiligten die Tortur des Himmel ertragen können. Aber Profis im Business müssen für alle Unbill gewappnet sein.

Don Giovanni schwitzt nicht nur ob der Sonnenstrahlen, sondern auch wegen der angriffslustigen Weibsbilder in seinem Umfeld. Aber man kann jetzt schon sehen, dass das Projekt "Oper rundum" auch in Waidhofen einschlagen wird. Es ist keine Aufführung, wie man sich das üblicherweise von einer Oper erwartet, sondern hat eine besondere Unterhaltungskomponente, die von einer Überraschung in die andere kippt. Es ist sozusagen "Humor nach Noten", der auch Nicht-Opernfans begeistern wird.

Video und Interviews

Anna Bernreitner: „Oberste Prämisse ist immer der Unterhaltungswert des Publikums. In Wien sind wir seit drei Jahren bei den Wiener Bezirksfestwochen mit Opernaufführungen an ungewöhnlichen Orten dabei und sehen, wie gut unser Stil beim Publikum, egal welchen Alters, ankommt. Ich glaube auch in Waidhofen werden unsere Besucher Freude daran haben"

Don Giovanni findet bei jedem Wetter statt – bei Schlechtwetter wird in den Kristallsaal verlegt.

Termine: Premiere 17. August sowie 20./21./23. und 24. August.
Karten gibt es bei Ö-Ticket und im Tourismusbüro Schloss Rothschild unter
+437442 511 255. www.oper-rund-um.at

Für Firmen, Vereine und Großfamilien:  Bei der Buchung von zehn Karten gibt es eine gratis dazu.
02.08.2017 09:10:32

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331