Schools & More

Erneute Auszeichnung für Getränkeautomaten an der HAK/HAS Waidhofen/Ybbs

Im Jahresrhythmus werden die HAK/HAS Getränkeautomaten von SIPCAN unter die Lupe genommen und nach dem „Leitfaden Getränkeautomaten“ wissenschaftlich überprüft.


header picture
Foto: HAK/HAS

Alle Mindestkriterien für die gesundheitsfördernde Angebotsgestaltung in Kaltgetränkeautomaten werden an unserer Schule bereits seit Februar 2015 umgesetzt, sodass wir unsere Getränkeautomaten bereits zum 2. Mal mit dem SIPCAN-Automaten-Check Sticker kennzeichnen konnten. 

 „Weil uns das Trinkverhalten unserer SchülerInnen am Herzen liegt, werden wir die regelmäßige Evaluierung der Getränkeautomaten auch weiterhin in Anspruch nehmen“, so Dir. Dr. Franz Hofleitner, „Gesundheit und Bildung sind untrennbar miteinander verbunden!“

Die Schülervertretung mit Direktor Dr. Hofleitner freut sich mit der gesamten Schulgemeinschaft über die aktuelle Auszeichnung. 

 An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Getränkeautomatenbetreiber Römerquelle für die gute Zusammenarbeit und das Engagement in dieser Angelegenheit!

04.12.2016 13:59:50

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331